Der Münchner Privatsender RTL II wird seinen Dienstagabend im Hochsommer mit seinem langjährigen Trödelformat «Trödeltrupp» bestücken. Anlässlich der 600. Folge der Good-Times-Produktion wird die Sendung sechs Mal dienstags um 20.15 Uhr gezeigt. Los geht es am 20. Juni.
In den kommenden Spezialfolgen ruft unter anderem Schlagersänger Michael Wendler die Trödler zu Hilfe. Der Auswanderer bringt zusammen mit den Trödlern das Haus seiner Schwiegermutter auf Vordermann. Können die Trödler zwischen CDs und Fanartikeln des ehemaligen Dschungelcampers das Tafelsilber der Familie Wendler veredeln?
Den Auftakt macht aber Dekorateur zunächst Hermann aus NRW. Über Jahre hat sich bei ihm ein breitgefächertes Potpourri an Sammlerstücken angehäuft – auf fünf Lagerhallen und insgesamt 3000m² Fläche verteilt. Hier verstecken sich kostbare Erbstücke unter billigem Ramsch. Zudem belasten die Familie Schulden in Höhe von über 40.000 Euro. Können die Trödler jetzt noch helfen? Denn auch in den Spezialfolgen des Trödeltrupps heißt es: knallhartes Feilschen will gelernt sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel