US-Fernsehen

Nach schwachen Quoten: «Rosewood» ist eingestellt worden

von   |  1 Kommentar

FOX hat die Krimiserie offiziell abgesägt. Das kommt nach den zuletzt enttäuschenden Einschaltquoten nicht überraschend.

Das war es für den Privat-Pathologen Dr. Beaumont Rosewood Jr.: FOX hat «Rosewood» gecancelt. Demnach kommt die 20th-Century-Fox-Produktion auf zwei Staffeln und insgesamt 44 Episoden. Das Serienfinale lief am Freitag, den 28. April um 20 Uhr und hatte eine schwache Zuschauerzahl von 2,96 Millionen vorzuweisen. Ohnehin kam die zweite Runde seit Mitte Januar 2017 nicht mehr an die Drei-Millionenmarke heran. Insofern dürfte das Aus niemanden wirklich verwundern.

Season eins war angesichts von Reichweiten zwischen 3,50 und 7,54 Millionen beliebter, hatte allerdings mit dem Mittwoch um 20 Uhr auch einen besseren Sendeplatz. Schließlich konnte man so lange Zeit das Vorprogramm des Quotenhits «Empire» sein.

In Deutschland hält die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte an «Rosewood». Der Pay-TV-Kanal Sat.1 Emotions strahlt derzeit dienstags um 22.25 Uhr die erste Staffel aus. Eine Free-TV-Verwertung steht noch aus.

Kurz-URL: qmde.de/93006
Finde ich...
super
schade
21 %
79 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS-Sitcoms mit Reichweiten-Tiefs, «Lucifer» bei FOX mit Minusrekordnächster ArtikelFOX: Neue Marvel-Serie kommt, «Sleepy Hollow» geht
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
09.05.2017 21:29 Uhr 1
ach ne, ich fand die Serie klasse
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung