«Mann, Sieber!»-Quotenentwicklung
- 2015: 8,7% / 5,9%
- 2016 (1): 8,9% / 6,0%
- 2016 (2): 8,8% / 5,1%
- 2017: 9,8% / 6,4%
Durchschnittliche Marktanteile der Sendung bei Gesamtpublikum bzw. 14- bis 49-Jährigen.
Eine ebenfalls deutlich unterdurchschnittliche Performance lieferte das Format untypischerweise auch bei den 14- bis 49-Jährigen ab, wo diesmal gerade einmal 5,0 Prozent bei 0,33 Millionen gemessen wurden. Für eine deutliche Steigerung der Zahlen sorgte dann um 23:15 Uhr eine weitere Ausgabe von «Markus Lanz» mit 1,41 Millionen Interessenten sowie 11,9 Prozent aller respektive 7,5 Prozent der jungen Zuschauer.
Klar nach oben zeigte hingegen wieder die Formkurve von «akte 20.17», das zuletzt einen bemerkenswerten Zickzack-Kurs hingelegt hatte: Nach tollen 11,9 und 10,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil im Anschluss an Schweiger-Komödien wurden zuletzt nur desolate 4,8 und 5,8 Prozent gemessen - und diesmal ordentliche 9,1 Prozent bei 0,68 Millionen jungen Zuschauern. Insgesamt sahen 1,42 Millionen Menschen das Magazin mit Claus Strunz, hier wurden 6,6 Prozent Marktanteil ausgewiesen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel