„
Ich bin begeistert von dem unglaublichen Level von Talent und Erfahrung, das wir für «Deep State» auf beiden Seiten der Kamera gewinnen konnten. Ich bin total gespannt auf die Reise mit unserem wundervollen, engagierten Cast und dem Team und freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen etwas zu schaffen, auf das wir alle stolz sein können.
”
Showrunner Matthew Parkhill.
Damit geht das Unternehmen erstmals überhaupt unter die Serienproduzenten und hat das erklärte Ziel, das zunächst acht einstündige Folgen umfassende Format nach Fertigstellung in mehr als 50 Staaten auszustrahlen. Als Showrunner fungiert Matthew Parkhill, der auch das Drehbuch zur Pilotfolge schrieb und bei der Hälfte der Folgen überdies als Executive Producer agieren wird. An seiner Seite steht Simon Maxwell.
Dass die FOX Networks Group hohe Ambitionen hegt, lässt sich aus der hochkarätigen Besetzung ihrer Serie ableiten: Die Hauptfigur wird von Mark Strong (u.a. bekannt aus der Comic-Verfilmung «Kingsman: The Secret Service») verkörpert, an seiner Seite spielen unter anderem die versierte Theater- und TV-Schauspielerin Lyne Renée («Madam Secretary»), Karima McAdams («Vikings», «Fearless») sowie der aus «Game of Thrones» bekannte Joe Dempsie weitere Rollen.
Über die Story von «Deep State» ist bislang bekannt, dass sie den ehemaligen Spion Max Easton (Mark Strong) ins Zentrum des Interesses rücken wird, der ins Spiel zurückgebracht wird, weil er den Tod seines Sohnes rächen möchte. Seine intelligente und liebenswürdige Ehefrau Anna (Lyne Renée), die in Max den Mann ihrer Träume gefunden zu haben glaubt, droht davon völlig aus der Bahn geworfen zu werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel