Quotennews

Satz mit X: «The Middle» enttäuscht am ProSieben-Nachmittag

von   |  5 Kommentare

Die Sitcom erreichte trotz gutem Vorlauf noch nicht einmal den Sprung über die Zehn-Prozent-Marke.

Seit Ende April 2017 darf die amerikanische Sitcom «The Middle» auch am werktäglichen ProSieben-Nachmittag auf Zuschauerfang gehen. Am Donnerstag war das Ergebnis suboptimal. Die erste Folge, die um 14.40 Uhr ausgestrahlt wurde, kam auf 0,29 Millionen Fernsehzuschauer sowie 0,22 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre. Bei den Umworbenen standen lediglich neun Prozent auf dem Papier - zu wenig.

Um 15.10 Uhr stiegen die Werte nicht an, sondern entwickelten sich negativ. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern generierte die Sitcom lediglich 7,7 Prozent. Die Gesamtreichweite blieb mit 0,29 Millionen Zuschauern stabil, lediglich in der Zielgruppe ging es um 0,01 Millionen Zuschauern nach unten.

Am Rahmenprogramm lag es nicht: «Two and a half Men» holte im Vorprogramm 13,5 Prozent, «The Big Bang Theory» kam im Anschluss auf 10,2 Prozent in der Zielgruppe. «The Middle» hat sich noch kein Stammpublikum aufgebaut, so erreichte die Serie am Mittwoch beispielsweise 15,1 und 15,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93073
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 11. Mai 2017nächster ArtikelOhne deutsche Beteiligung: Europa League stark
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
12.05.2017 10:57 Uhr 1
Wundert mich gar nicht, da man diese Sitcom nicht lang ertragen kann. Die Tochter mit ihrem ewigen Gekreische und der Sohn der andauert nur mit nackten Oberkörper sich ständig über seine unfähigen Eltern zu unrecht beschwert, sind dermaßen Anstrengend, das man nach einer Weile nur noch ans Umschalten denkt. Einzig Mutter, Vater und der kleine Sohn sind lustig. Alles andere nervt nur.
tommy.sträubchen
12.05.2017 12:17 Uhr 2
Geschmackssache ich mag die Serie... Und die Quoten fast aller Sitcoms schwanken zurzeit ziemlich bei Pro7 das fängt bei 2 Broke Girls an die manchmal tief unter 10% liegen..HIMYM bietet das gleiche schwankende Bild...Selbst die sonst so starke Big Bang Theorie hatte vermehrt 15.30-17uhr mal einstellige Werte dabei...(hab in den letzten 3 Monaten die Werte regelmäßig verfolgt) The Middle performt im Durschnitt gut und sollte die Chance bekommen sich zu festigen.
medical_fan
12.05.2017 16:57 Uhr 3
Von allen Sitcoms bei Prosieben ist die wahrscheinlich noch die beste auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe
Burpie
12.05.2017 17:16 Uhr 4
Mir ist schleierhaft, dass "The Middle" schon so viele Staffeln hat. Unglaublich unattraktive Menschen in absolut humorlosen Plots. Das ist weder Scrubs, noch Malcolm oder sonst was...
Markus F.
12.05.2017 18:37 Uhr 5


Schaust du dir wirklich Serien auf Grund der Attraktivität der Menschen die darin mitspielen an?



Natürlich ist alles Geschmackssache, mich persönlich unterhält The Middle bestens, es ist keine Sitcom zum permanenten Totlachen, aber trotzdem sehr gute Unterhaltung. Außerdem finde ich es gut, dass Pro7 endlich mal was neues zeigt, au kurz oder lang werden sie nämlich gewaltig auf die Schnauze fallen, irgendwann haben die Zuschauer auch TBBT und HIMYM satt....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung