Der amerikanische Medienkonzern Viacom treibt den Umbau seiner Sender weiter voran. So wurde nun bekannt, dass man MTV von fiktionalen Programmen weitestgehend befreien möchte. Zuletzt hatte der Kanal ein ums andere Mal mit solchen Formaten Schlagzeilen gemacht, wenn man an «Teen Wolf» oder auch die US-Version von «Skins» denkt. Mit dieser Entscheidung ist auch klar, dass die schon bestellte zweite Staffel von «The Shannara Chronicles» eine neue Heimat braucht.
Gefunden hat man sie beim Sender Spike, der allerdings Ende 2017 vollkommen renoviert wird und dann zu The Paramount Network wird. Schon jetzt läuft die erste Staffel von «The Shannara Chronicles» bei Spike – nach der Erstausstrahlung der Horror-Serie «The Mist». Die zweite Staffel soll im Herbst folgen.
Und bei MTV? Dort hat man zuletzt einige Comedy-Formate eingestampft und verfügt aktuell noch über ein einziges fiktionales Format: Die Serienversion von «Scream». Angesichts der publik gewordenen Pläne scheint aber auch dieses keine allzu rosige Zukunft zu haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel