„
”
Aus der QM-Kritik von David Grzeschik
In der werberelevanten Zielgruppe baute die Show ihre Quote sogar aus: tolle 13 Prozent verzeichnete Luke Mockridge am Freitagabend und überbot damit die Premiere um 0,4 Prozentpunkte. Aber auch bei den 14- bis 49-Jährigen bot sich dasselbe Bild: mit 1,17 Millionen Interessierten in dieser Zielgruppe ging ein minimaler Zuschauerverlust einher. Nichtsdestotrotz verhalf Luke Mockridge Sat.1 am Freitag auch wieder zu einem starken Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe: 11,5 Prozent standen über den gesamten Tag hinweg zu Buche – normal sind derzeit knapp unter neun Prozent.
Auch die anschließenden Comedys hatten ihren Anteil am Erfolg des Senders. Die «Knallerkerle» verbuchten mit 14,5 Prozent Marktanteil den bisher zweithöchsten Wert bei den Umworbenen – insgesamt blieben noch 1,68 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Im Anschluss erzielten die «Knallerfrauen» und «Pastewka» noch 11,4 sowie 13,3 Prozent Marktanteil und erreichten 1,20 bzw. 1,19 Millionen Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel