Das Staffelfinale von «Crossing Jordan» „Tod in den Fluten“ konnte nur mäßige Einschaltquoten erzielen. Im Durchschnitt verfolgten am Montagabend ab 22.05 Uhr 2,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren Jill Hennessy und Jerry O’Connel. Das entspricht 9,2 Prozent Marktanteil. 1,20 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, hier wurden 11,7 Prozent Marktanteil erreicht.
Die dreizehn Folgen der dritte Staffel erzielten 2,06 Millionen Zuschauer, 8,8 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten sahen 1,29 Millionen Zuschauer zu, 12,1 Prozent Marktanteil. Die Erstausstrahlung der ersten Staffel (15.04.2003 – 16.09.2003) lag bei 0,99 Millionen Zuschauer (5|6,8), die zweite Staffel (23.09.2003 – 17.02.2004) faszinierte 1,04 Millionen Bundesbürger (4,8|6,7).
Im Verhältnis zum VOX-Schnitt und der Erstausstrahlung der ersten zwei Staffeln sind die Einschaltquoten der dritten Staffel – inklusive der letzten Folge – quotenmäßig sehr gut. Der VOX-Marktanteil von 4,1 Prozent bzw. in der Zielgruppe 6,3 Prozent liegt damit weit unter «Crossing Jordan».