Aktenzeichen + & -
- Beste Reichweite: 5,60 Mio. (5.4.)
- Bester Marktanteil: 17,8% (5.4.)
- Schwächste Reichweite: 4,15 Mio. (17.5.)
- Schwächster Marktanteil: 14,7% (1.3.)
Betrachtungszeitraum: 2017, Reichweite und MA ab drei Jahren
15,5 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 10,5 Prozent waren es bei Leuten zwischen 14 und 49 Jahren. Somit lag man in beiden wichtigen Gruppen deutlich über den normalen ZDF-Werten. Bei den Jungen gab es sogar Zugewinne zu vermelden: Die Ende April gezeigte Ausgabe lief gegen ein DFB-Pokal-Spiel im Ersten und hatte nur knapp zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht.
Am späteren Abend machte «Markus Lanz» seine Sache im ZDF sehr gut. Die Talkshow, die um 23.30 begann, hatte mit «ZDFzoom: Inside Deutsche Bank» wahrlich nicht das beste Lead-In (nur 1,10 Millionen Zuschauer und 7,3% MA), hübschte die Quoten bis 0.50 Uhr aber ordentlich auf. Im Schnitt sahen 1,23 Millionen Menschen zu, der Marktanteil im Gesamtmarkt stieg deutlich auf 13,7 Prozent.
Und auch nachmittags lief es einmal mehr ganz wunderbar: Horst Lichter generierte mit einer neuen Folge seiner ab 15.05 Uhr gezeigten Show «Bares für Rares» 24,2 Prozent Marktanteil. 2,27 Millionen Menschen wollten die Warner-Produktion sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,8 Prozent generiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel