Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 57,5%
- 14-49: 59,6%
Im Gesamtmarkt siegte derweil ein Donnerstags-Film des ZDF: «Ein Dorf rockt ab» generierte im Schnitt 3,83 Millionen Zuschauer insgesamt, das anschließende «heute-journal» kam noch auf 3,74 Millionen. Mit 13,4 und 13,9 Prozent Marktanteil lagen die Quoten im grünen Bereich. Das gilt auch für die 14- bis 49-Jährigen, wo man angesichts von 7,3 und 7,1 Prozent passable Werte generierte. Das Erste zeigte derweil zur besten Sendezeit die Show «Hirschhausens Quiz des Menschen» (11,9%), die auf 3,42 Millionen Zuschauer kam. Bei den Jungen landete man bei guten 6,9 Prozent.
Crime-Time hieß es in Sat.1: Der frisch eingestellte Ableger «Criminal Minds: Beyond Borders» landete mit 8,9 Prozent in etwa auf Höhe des Senderschnitts, zwei danach ausgestrahlte Folgen des Originals kamen auf 8,7 und 9,4 Prozent. Alles in allem war es also ein ordentlicher Abend für den Münchner Sender. 1,97, 1,92 und 1,76 Millionen Menschen sahen zwischen 20.15 und 23.10 Uhr zu.
Weniger gut lief es für RTL II, das weiter Probleme mit seinem Mix aus «Kochprofis» und «Frauentausch» hat. Mehr als 4,2 und 4,1 Prozent waren bei den Umworbenen nicht drin. Die Gesamtreichweiten beliefen sich auf alles andere als üppige 0,68 und 0,59 Millionen. Vorbeiziehen konnte somit kabel eins mit dem Film «Aliens – Die Rückkehr», der auf 0,79 Millionen Zuschauer kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,9 Prozent gemessen und somit ein Wert in etwa auf Höhe des Senderschnitts.
«Johnny Englisch», der 20.15-Uhr-Film bei VOX hatte hier in der Zielgruppe zwar das Nachsehen: Mehr als magere 4,6 Prozent waren nicht drin. Jedoch kam der Streifen insgesamt auf ein größeres Interesse. Ermittelt wurden im Schnitt 1,04 Millionen Zuseher ab drei Jahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel