Das Halbfinale der aktuellen Staffel «Germany's Next Topmodel» zeigte unter anderem, wie die übriggebliebenen Kandidatinnen alte Kleider ihrer Jurypräsidentin Heidi Klum erhalten haben und neu auftragen mussten. Dies reizte 17,2 Prozent aller umworbenen Fernsehenden – und kam somit besser an als die Ausgabe in der Vorwoche. Diese blickte auf sehr tolle 16,5 Prozent Marktanteil und stellte einen argen Verlust gegenüber der Folge vom 4. Mai dar, als mit 18,1 Prozent Marktanteil ein neuer Staffelrekord generiert wurde. Die Reichweite lag diesen Dienstag bei 1,62 Millionen Werberelevanten.
Auch beim Gesamtpublikum lief das Halbfinale überaus löblich: Mit einer stattlichen Sehbeteiligung von 8,8 Prozent schrammte die Folge denkbar knapp den bisherigen Staffelrekord bei den TV-Nutzern ab drei Jahren – dieser wurde ebenfalls vor zwei Wochen erzielt und belief sich auf 8,9 Prozent. Die Halbfinal-Reichweite lag insgesamt bei 2,45 Millionen Neugierigen.
Ein «red.»-Special, das ausführlich das Privatleben der «GNTM»-Kandidatinnen beleuchtete, folgte direkt im Anschluss mit 1,33 Millionen Wissbegierigen ab drei Jahren, darunter befanden sich 0,81 Millionen Jüngere. Dies mündete in tolle 7,1 Prozent bei allen und sehr gute 12,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe. «Crazy rich …» stürzte danach auf maue 4,4 respektive magere 7,7 Prozent.
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