Netflix hat ein zehnteiliges Prequel zu «Der dunkle Kristall» bestellt. In dem 1982 erschienen Fantasy-Film geht es um den Gelfling Jen, der die Schreckensherrschaft der Skekse in seiner Welt Thra beenden und so wieder paradiesische Zustände herstellen soll. Dazu muss er einen Teil des zerbrochenen dunklen Kristalls zurückbringen und diesen dann einfügen. Die Prophezeiung erfüllt sich zwar, doch die Handlung des Prequels spielt noch zu einer Zeit, in der die Skekse versuchen, die Gelflinge zu töten, um damit zu verhindern, dass diese sich erfüllt. So soll sich das Prequel um drei Gelflinge drehen, die das schreckliche Geheimnis hinter der Macht der Skekse herausfinden. Nach dieser Offenbarung ziehen sie aus, um das Feuer der Rebellion zu entfachen und ihre Welt zu retten.
Der Film möchte - originalgetreu - mit Puppen anstatt CGI-Effekten arbeiten. Die Firma Jim Henson’s Creature Shop, die von dem verstorbenen «Muppets»-Miterfinder Henson gegründet wurde und der Concept-Designer Brian Froud werden sich um die Herstellung der Puppen kümmern. Regisseur Louis Leterrier («Now You See Me») wird Regie führen und produzieren.
Die Produktion der Serie soll im Herbst im Vereinigten Königreich beginnen. Die Macher kündigten eine starke Geschichte sowie innovative digitale Bildgestaltung und visuelle Effekte, unterstützt von der jahrzehntelangen Erfahrung von Jim Henson’s Creature Shop, an. Diese Elemente sollen aus der Prequel-Serie eine packende Familienunterhaltung zaubern. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel