Mit 15,3 Prozent Marktanteil hatte RTL um 20.15 Uhr mit «Let’s Dance» weiterhin das Sagen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, das ist unbestritten. Zwei Haken hat die Sache allerdings: Zum einen gingen nach Ablauf der Wochenfrist 1,4 Prozentpunkte verloren. Zum anderen rückte Sat.1 mit «LUKE! Die Schule und ich» den prominenten Tänzern auf die Pelle. Nur noch genau zwei Prozentpunkte trennte beide Sender voneinander, in der Vorwoche fiel die Differenz mit 3,7 Prozentpunkten größer aus.
3,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren «Let’s Dance» treu geblieben, das entsprach einem Minus von 0,10 Millionen Zusehern. 1,37 Millionen Umworbene wurden gezählt. Bemerkenswert: Das thematisch passende «Exclusiv – Spezial» hatte mit 17,0 Prozent eine höhere Quote vorzuweisen als die Hauptshow.
Dies kam einem Rekord gleich, denn bislang waren für die von Frauke Ludowig präsentierten Backstageberichte 14,3 Prozent das Höchste der Gefühle. 2,65 Millionen und 16,0 Prozent wurden insgesamt erzielt. Dies waren ebenfalls Bestwerte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel