Gottschalk & Jauch, Sasha, Hunziker & Bully, Henssler: Sie alle haben nichts gegen den «Tatort» auszurichten. Ein neuer Krimi aus der populären Sendereihe lockte am Sonntagabend 8,74 Millionen Fernsehende zum Ersten und verhalf der öffentlich-rechtlichen Sendestation somit ab 20.15 Uhr zu herausragenden 26,1 Prozent Marktanteil. Beim jüngeren Publikum lief es mit 2,37 Millionen Zuschauern und 20,6 Prozent Marktanteil ebenfalls überaus stark.
Dem Ersten war so bei Jung und Alt zur besten Sendezeit die Marktführung sicher. «Anne Will» erreichte ab 21.45 Uhr noch 3,43 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies glich guten 12,2 Prozent bei allen und mauen 5,1 Prozent bei den Jüngeren.
Die Komödie «Kill the Boss 2» kratzte bei ProSieben unterdessen den Senderschnitt: 1,22 Millionen Umworbene führten ab 20.15 Uhr zu soliden 10,8 Prozent Marktanteil, insgesamt waren 1,55 Millionen Gesamtzuschauer drin. Damit waren dem Münchener Sender akzeptable 4,8 Prozent sicher. «In the Blood» folgte ab 22.25 Uhr mit guten 5,4 Prozent bei allen und mauen 8,4 Prozent bei den Werberelevanten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel