1,26 Millionen Zuschauer ab Drei verfolgten «Naked Attraction» ab 22.15 Uhr, was insgesamt zu 5,8 Prozent Gesamtmarktanteil führte. Aus der wesentlich bedeutsameren Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 0,66 Millionen Zuschauer vertreten, die diesmal zu 9,1 Prozent führten. Damit schlug RTL II um diese Uhrzeit sowohl VOX als auch Sat.1.
Erneut stellte das starke Ergebnis von «Naked Attraction» aber einen Ausreißer am insgesamt schwachen RTL II-Montag dar. «Wirt sucht Liebe» kam zur besten Sendezeit bei insgesamt 0,62 Millionen Zuschauern auf enttäuschende 4,3 Prozent in der Zielgruppe. Im Rahmen von «Traumfrau gesucht» verzeichnete RTL II danach nur leichte Steigerungen: Nun sahen 0,80 Millionen Personen zu, wobei 2,8 Prozent Gesamtmarktanteil und 4,8 Prozent bei den Werberelevanten heraussprangen.
Zu wenig machte außerdem erneut «Mjunik - Home of YOU» aus seinem starken Lead-In. Die Selfie-Soap des RTL II-Streamingangebots RTL II YOU interessierte ab 23.15 Uhr noch 0,42 Millionen Menschen und nur 4,9 Prozent der jungen Zuschauer. Die erste von vier geplanten Ausgaben im Hauptprogramm holte in der Vorwoche zumindest noch 5,5 Prozent in der umworbenen Altersgruppe. 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige blieben diesmal dran.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel