Ab Freitag, dem 7. Juli, versucht RTL, dem Fernsehsommer mit einer neuen Spielshow einzuheizen: Dann steht die vor wenigen Wochen offiziell angekündigte Sendung «Keep it in the Family» auf dem Programm. Bei der von Daniel Hartwich moderierten Show handelt es sich um eine Adaption eines britischen Konzepts, das in seinem Heimatland jedoch keine Bäume ausriss.
RTL wird vier Folgen über den Äther schicken, die stets ab 20.15 Uhr anstehen und vor allem von den Jüngsten in den antretenden Familienteams abhängig sind. Denn die Kinder bestimmen, welche Familienmitglieder in den verschiedenen Quiz- und Spielrunden antreten. Darüber hinaus suchen sie aus einer Vorauswahl die Preise aus.
Winkt also den Familien ein Städtetrip nach Pisa oder eher ein Jahresvorrat Pizza, ein Wellnesswochenende für Mama oder eine Spielekonsole? Somit wird «Keep it in the Family» nicht nur testen, wer in der Familie was drauf hat, sondern auch, wie egoistisch, sadistisch oder ignorant der kleine Teamkapitän ist – oder ob er sich schon in jungen Jahren Teamwork auf die Fahne gekritzelt hat.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel