Der zweite Schuss muss nun sitzen: Mit der ersten Folge von «Promis am Herd», einer Kochsendung, in der Teams gegeneinander kochen, landete RTL II Mitte Dezember an einem Donnerstagabend bei gerade einmal 4,0 Prozent Marktanteil. Die zweite schon längst produzierte Ausgabe sollte nun Ende Juni im TV gesendet werden – wieder an einem Donnerstag. Daraus wird aber erst einmal nichts.
RTL II geht hier einer möglichen Fußballübertragung mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft aus dem Weg. Am 29. Juni plant Das Erste das Halbfinale des Confed-Cups in Russland zeigen – zwischen 19 und 22.30 Uhr. RTL II setzt daher lieber auf Wiederholungen seiner gewohnten Donnerstags-Formate «Die Kochprofis» und «Frauentausch».
Vermutlich wird «Promis am Herd» nun im Verlauf des Julis eine neue Chance zugewiesen bekommen. RTL II nämlich scheint an das Potential des Formats zu glauben und sieht Chancen im Sommer höhere Quoten einzufahren. Nicht unwahrscheinlich, dass das Format an einem der Donnerstagabende im Programm eingetragen sein wird.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel