Tagesmarktanteile 25.05.2017 (14-49)
- ProSieben: 10,7%
- Das Erste: 10,6%
- RTL: 9,2%
- Sat.1: 7,2%
- VOX: 6,0%
- kabel eins: 4,8%
- RTL II: 4,6%
- ZDF: 4,6%
Doch für RTL mutierte das neue Format zu einem Vorabend-Flop. Mit Müh und Not kletterte die Show über die Millionenmarke, letztlich schalteten gerade mal 1,02 Millionen ein. Beim Gesamtpublikum halbierte «Heimwerker aus dem Häuschen» den Senderschnitt mithilfe von 5,2 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe waren es ebenso miese 7,4 Prozent Marktanteil.
Und auch der Filmabend lief für RTL definitiv nicht rund. Sowohl «Kindsköpfe 2» als auch «TED» knickten vor der starken Konkurrenz ein und verpassten mit 9,8 und 9,9 Prozent Marktanteil die Zweistelligkeit. 1,39 Millionen waren für die erste Komödie mit von der Partie, im Anschluss kamen 1,08 Millionen zusammen. Beim Gesamtpublikum überbot «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» auf Sat.1 die Konkurrenz problemlos, lag bei den Umworbenen mit 9,8 Prozent jedoch auf demselben Level. Selbst VOX kam der RTL-Konkurrenz mit «3 Days to Kill» und 1,34 Millionen Zuschauern sehr nah, musste sich in der werberelevanten Zielgruppe mit 6,4 Prozent allerdings deutlich geschlagen geben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel