Gegen die Bundesliga-Relegation im Ersten war für das ZDF mit seiner Komödie «Von Erholung war nie die Rede» am Donnerstag zumindest nicht der Tagessieg zu holen. Dennoch schalteten insgesamt 5,19 Millionen ein, um den TV-Film ab 20.15 Uhr zu verfolgen – damit gingen sehr gute 18 Prozent Marktanteil einher. Zum Vergleich: das Relegationsspiel zwischen Wolfsburg und Braunschweig erreichte 5,87 Millionen Interessierte.
Bei den 14- bis 49-Jährigen kam «Von Erholung war nie die Rede» ebenfalls auf sehr ansehnliche 7,9 Prozent Marktanteil – angesichts der Konkurrenz im Ersten und bei ProSieben ein guter Wert. 0,76 Millionen Zuschauer waren im jungen Alter.
In der Daytime lief es für das ZDF nicht ganz so optimal. Zwar überzeugte beispielweise «Bares für Rares - Lieblingsstücke» mit 14,1 Prozent Marktanteil und 1,53 Millionen Zuschauern, jedoch lockt das Format an Sonntagen in aller Regel mehr Zuschauer an. Zuvor kamen «Was heißt hier Wahrheit?t» und «Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr!» nur auf 3,0 und 3,7 Prozent Marktanteil sowie 0,33 und 0,40 Millionen Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel