Quotennews

Champions League bringt Sat.1 den Tagessieg

von
Am Mittwochabend lag der Berliner Sender Sat.1 mit der Live-Übertragung des Champions-League-Spiels Chelsea London - Bayern München deutlich an der Spitze der Quotencharts. In der Spitze sahen bis zu 9,36 Millionen Zuschauer das spannende Viertelfinal-Hinspiel. Durchschnittlich sahen 8,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die bittere 2:4-Niederlage der Bayern. Damit ist für das Team von Felix Magath im entscheidenden Rückspiel am Dienstag aber noch alles möglich. Der Marktanteil lag bei 27,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichte das von Erich Laaser kommentierte Topspiel der Königsklasse 3,26 Millonen Zuschauer, es wurde ein Marktanteil von 24,4 Prozent erzielt.

Die 30-minütige Vorberichterstattung um 20:15 Uhr sahen bereits 3,87 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 12,1 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. In der Zielgruppe kam Sat.1 auf 1,32 Millionen Zuschauer und 10,5 Prozent Marktanteil. Auch nach Abpfiff war das Interesse der Zuschauer groß: Im Schnitt verfolgten 3,46 Millionen Deutsche (18,0 Prozent Marktanteil) die Spiel-Analyse mit Uli Hoeneß und Oliver Kahn, sowie die Zusammenfassung des italienischen Stadtderbys zwischen dem AC Mailand und Inter Mailand im zweiten Viertelfinalspiel des Tages.

Durch die starken Quoten am Abend reichte es für Sat.1 auch für den Tagessieg: Durchschnittlich erreichte der Privatsender 16,7 Prozent der Zuschauer. Bei den 14-49-Jährigen musste sich Sat.1 nur RTL geschlagen geben und kam mit 16,6 Prozent auf den zweiten Platz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNickelodeon kehrt auf den TV-Markt zurücknächster Artikel«Delphinsommer» trotzt dem Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung