US-Quotenübersicht
- FOX: 3,47 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 3,64 Mio. (4%, 18-49)
- CBS: 4,24 Mio. (3%, 18-49)
- ABC: 2,42 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,73 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Weiter ging es ab 21 Uhr mit einer weiteren Gameshow, die sich jedoch um das Thema Liebe dreht: «Love Connection» wurde wiederbelebt. Die Dating-Show lief bereits von 1983 bis 1994 und von 1998 bis 1999. Bei FOX wird man auch mit diesem Start zufrieden sein. 3,37 Millionen Amerikaner saßen vor den TV-Geräten. «Love Connection» mobilisierte gute vier Prozent der werberelevanten Zielgruppe. Aufgrund der zwei starken Debuts und der mangelnden Konkurrenz sprang FOX auf den ersten Platz im Quotenranking und sicherte sich den Tagessieg.
Auf NBC prägte der Red Nose Day das Programm, der Geld gegen Kinderarmut sammeln wollte. Dabei lieferte «Celebrity Ninja Warrior» einen guten Start in den Abend. 4,24 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und vier Prozent bei den Jungen standen zu Buche. Das folgende «Running Wild with Bear Grylls» lief mit 3,95 Millionen Interessierten und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen etwas schwächer. Der eigentliche «Red Nose Day» enttäuschte dann ab 22 Uhr mit nur noch 2,72 Millionen Zusehern. Das reichte für mäßige drei Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel