US-Quoten

«Beat Shazam»: Zum Start an die Spitze

von

Grund zur Freude bei FOX: Die neue Musik-Gameshow von und mit Jamie Foxx feiert auf dem Network eine gelungene Premiere. Auch der Start von «Love Connection» kann sich sehen lassen.

US-Quotenübersicht

  1. FOX: 3,47 Mio. (4%, 18-49)
  2. NBC: 3,64 Mio. (4%, 18-49)
  3. CBS: 4,24 Mio. (3%, 18-49)
  4. ABC: 2,42 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,73 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Am gestrigen Donnerstag begann im US-Fernsehen die Sommer-Saison, eingeleitet von ausschließlich Reruns auf CBS und NBC – und zwei starken Show-Premieren auf FOX. Die Musik-Gameshow «Beat Shazam» eröffnete die Primetime ab 20 Uhr. Hollywood-Star Jamie Foxx ist nicht nur Executive Producer der Sendung, sondern führt auch als Moderator durch ebendiese. Der Beginn war schon einmal vielversprechend. Die erste Folge war direkt die erfolgreichste Sendung des Donnerstag-Abends. 3,57 Millionen TV-Nutzer verfolgten die Versuche der Kandidaten, Songs anhand von vier ausgewählten Kategorien zu erkennen. Daraus resultierten schöne fünf Prozent bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen.

Weiter ging es ab 21 Uhr mit einer weiteren Gameshow, die sich jedoch um das Thema Liebe dreht: «Love Connection» wurde wiederbelebt. Die Dating-Show lief bereits von 1983 bis 1994 und von 1998 bis 1999. Bei FOX wird man auch mit diesem Start zufrieden sein. 3,37 Millionen Amerikaner saßen vor den TV-Geräten. «Love Connection» mobilisierte gute vier Prozent der werberelevanten Zielgruppe. Aufgrund der zwei starken Debuts und der mangelnden Konkurrenz sprang FOX auf den ersten Platz im Quotenranking und sicherte sich den Tagessieg.

Auf NBC prägte der Red Nose Day das Programm, der Geld gegen Kinderarmut sammeln wollte. Dabei lieferte «Celebrity Ninja Warrior» einen guten Start in den Abend. 4,24 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und vier Prozent bei den Jungen standen zu Buche. Das folgende «Running Wild with Bear Grylls» lief mit 3,95 Millionen Interessierten und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen etwas schwächer. Der eigentliche «Red Nose Day» enttäuschte dann ab 22 Uhr mit nur noch 2,72 Millionen Zusehern. Das reichte für mäßige drei Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/93415
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird der Fußball zu mächtig?nächster ArtikelRTLplus geht mit fünf Gameshows in den Herbst
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung