Quotenübersicht «Let's Dance» 2017
- Reichweite (3+): 4,20 Mio. (21.04)
- Marktanteil (3+): 15,5% (31.03)
- Reichweite (14-49): 1,65 Mio. (21.04)
- Marktanteil (14-49): 19,4% (31.03)
Stand: 19.05.17
Und auch bei den Umworbenen lief es mit 18,7 Prozent deutlich besser als noch während der vergangenen Folgen. Im Vergleich zur Vorwoche steigerte sich «Let’s Dance» um ganze 3,4 Prozentpunkte, erreichte aber mit 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährigen ungefähr dieselbe Zuschauerzahl. Wenig überraschend sicherte sich die Tanzshow mit dem zweitbesten Marktanteil der Staffel recht souverän den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe.
Gleichzeitig punktete aber auch ProSieben mit dem Blockbuster «Wolverine: Weg des Kriegers», der auf gute 11,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam undsomit auf Rang drei in der Primetime landete. Insgesamt wollten sich 1,54 Millionen Zuschauer den Streifen nicht entgehen lassen. Für RTL II lief es mit «Inside Man» nicht ganz so berauschend, jedoch stellen fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe keinen dramatisch schlechten Wert dar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel