Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 58,7%
- 14-49: 63,1%
In der Zielgruppe hatte die zweite Folge «Sing meinen Song» (Thema: Silbermond) die Nase diesmal ganz knapp vor RTL. Ein knappes Rennen war es wie schon in der Vorwoche. Diesmal kam die VOX-Show von Talpa auf 1,23 Millionen junge Zuseher (12,9%), während RTLs «Bones»-Doppelpack bei 12,9 und 12,5 Prozent landete, jedoch in Sachen Reichweiten minimal den kürzeren zog. 1,18 und 1,22 Millionen wurden ermittelt. Gesamt kam der Krimi auf 2,21 und 2,32 Millionen Zuschauer, während das Tauschkonzert 1,91 Millionen Bundesbürger unterhielt.
Die danach gezeigte Musikdoku «Die Silbermond-Story» bescherte VOX noch starke 11,3 Prozent. Somit lag VOX den kompletten Abend über vor einem desolaten Sat.1, dessen Primetime-Film «Da muss Mann durch» noch auf 7,6 Prozent kam und damit schon im roten Bereich lag. Die ab 22 Uhr gezeigte «akte 20.17» dann kam nicht über schlechte 5,8 Prozent hinaus. 1,97 und 1,22 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.
Sat.1 landete damit auch hinter RTL II, wo einmal «Hartz und Herzlich» positiv überraschte. Die Doku kam in dieser Woche auf 8,5 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren. Somit lag man auch weit vor kabel eins: Die Münchner starteten um 20.15 Uhr neue Folgen von «Achtung Abzocke! Urlaubsbetrügern auf der Spur». Mehr als 4,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren damit aber nicht zu holen. Insgesamt kam die zweistündige Sendung auf rund 970.000 Seher ab drei Jahren.
ProSieben zeigte am Red Nose Day wie gewöhnlich vier «Simpsons»-Folgen, die auf Werte zwischen 7,0 und 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gelangten, somit also kein Erfolg für die Münchner Station waren. Auch eine Live-Ausgabe von «Circus HalliGalli» lief unter dem Strich nicht wirklich gut. Joko und Klaas generierten ab kurz nach 22 Uhr 8,5 Prozent Marktanteil, rund 690.000 Menschen schalteten ein.
Bleibt noch ein Blick auf das ZDF, das sich dienstags nie ganz leicht tut. 7,7 Prozent Marktanteil generierte „Der große Warentest“ in der Sendung «ZDFzeit», 2,19 Millionen schauten zu. «Frontal 21» baute die Reichweite ab 21 Uhr dann immerhin auf 2,45 Millionen Zuschauer aus, die Quote stieg auf 8,3 Prozent. Stark lief dann das «heute-journal» ab 21.45 Uhr mit 3,51 Millionen Zuschauern und 12,5 Prozent Marktanteil. Die Nachrichten punkteten zudem auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man mit 8,5 Prozent klar oberhalb des Senderschnitts landete.
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