Ab 17.45 Uhr war am Dienstag im Ersten Zeit für einen irregulären Spätnachmittag und Vorabend: Die Relegation in der 2. Fußballbundesliga stand an, München kickte gegen Regensburg. Dieses Entscheidungsspiel reizte 3,76 Millionen Sportfans, darunter befanden sich 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies resultierte in äußerst beachtliche Marktanteile.
Insgesamt standen ab 17.55 Uhr 18,6 Prozent Marktanteil auf dem Konto, bei den Jüngeren wurden 15,9 Prozent eingefahren. Die «Sportschau»-Berichte holten im Mittel nur unwesentlich schwächere 17,7 und 14,8 Prozent.
Schon um 16 Uhr hatte auch Sat.1 guten Grund zur Freude: «Klinik am Südring» lockte 0,42 Millionen Umworbene an, was in überaus löbliche 14,2 Prozent Marktanteil mündete. Dies ist der zweitbeste Zielgruppenwert in der bisherigen Formatsgeschichte. Insgesamt wurden 0,97 Millionen Interessenten gemessen, dies entsprach einer sehr guten Sehbeteiligung von 9,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel