Quotennews

kabel eins punktet am Donnerstag mit Information

von
Mit 7,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- 49-jährigen Zuschauer startete am Donnerstagabend erfolgreich die neue 12-teilige Reihe "K1 Magazin baut Deutschlands tollstes Ferienhaus" im Rahmen des «K1 Magazins» (21.15 Uhr). Insgesamt verfolgten 1,47 Millionen (4,8%) Zuschauer den Bau dieses besonderen Ferienhauses auf Rügen, bei dessen Entstehung die Zuschauer selbst eingeladen sind, als Bauherren und Co-Architekten mitzuwirken und am Ende diesen Leuchtturm zu gewinnen.

Für die «K1 Reportage» um 22.15 Uhr, die das IMPACT Gefängnis-Boot-Camp im US Bundesstaat Louisiana besuchte, interessierten sich 8,2 Prozent der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Insgesamt sahen 1,05 Millionen Zuschauer zu (5,1%).

Und ob Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz den Kickern an der Seite von Manni Burgsmüller in der Reportagereihe «Unser Fußballclub - Helden der Kreisklasse» Beine machen konnte, verfolgten 6,9 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer. Zur späten Stunde, 23.15 Uhr, sahen im Schnitt 0,56 Millionen Bundesbürger das kabel eins-Format (4,6%)

Nicht so toll startete die neue Staffel von «Auf Dübel komm raus» um 20.15 Uhr. Zur besten Sendezeit verfolgen 0,86 Millionen Zuschauer, dass entspricht 2,7 Prozent, die Heimwerkersendung. In der Zielgruppe kam das Format auf 4,8 Marktanteil.

Mehr zum Thema... kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9350
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Sieg für «Evelyn Hamanns Geschichten»nächster ArtikelKronzucker moderiert Magazin bei N24

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung