ABC hat es in Amerika schon vorgemacht: Ehemalige «Bachelor»-Kandidatinnen, die dort für besonderen Gesprächsstoff sorgten oder besonders beliebt waren, bekamen die Hauptrolle in folgenden «The Bachelorette»-Staffeln. So macht es nun auch Warner Bros., die erstmals für RTL eine solche Staffel mit weiblicher Hauptfigur machen. «Die Bachelorette» lief zwar schon 2014 und 2015, kam damals allerdings noch von Seapoint. Jetzt wertet Warner das Formatrecht selbst aus und produziert erstmals für RTL. Die Produzenten wollten mit Quotenmeter.de über die Entscheidung eine ehemalige Kandidatin zu nehmen, übrigens nicht sprechen – offiziell aus Zeitgründen.
Die Wahl der «Bachelorette» fiel auf die inzwischen 27 Jahre alte Jessica Paszka, die 2014 beim «Bachelor» mitmachte. Damals sei sie gerade von ihrem Freund getrennt gewesen „und wusste noch nicht so recht was sie will“, schreibt RTL in einer Medienmitteilung. Das sei heute anders: Sie hab große Lust zu flirten und will sich endlich wieder neu verlieben! Als starke und unabhängige Frau nimmt Jessica die Rosen nun selbst in die Hand. Die neue Staffel startet am 14. Juni.
Paszka, die 2016 Bewohnerin des «Promi Big Brother»-Hauses (Sat.1) war, stellt im Vorfeld der TV-Ausstrahlung klar: „Ein typischer Macho hat bei mir keine Chance. Sie sollten authentisch und locker sein, ich mag einfach gute Stimmung. Und ich merke es sehr schnell, wenn man mir etwas vormacht …“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel