Vermischtes

YouSport startet

von

Die Plattform rückt den Amateursport in den Fokus.

Was ist 7Sports?

7Sports vereint das gesamte innovative und digitale Sportportfolio der ProSiebenSat.1 Group. Die Dachmarke für das Sportbusiness des Medienkonzerns setzt auf den Aufbau digitaler Sportplattformen, den Ausbau und die 360°-Vermarktungsstärke bei exklusiven Sportproduktionen, dem Management von Nachwuchs- und Profisportlern und hochklassigen Sport-Events. 7Sports profitiert von der langjährigen Erfahrung der ProSiebenSat.1 Group mit beliebten Sportmarken wie ran.de und der erfolgreichen Akquise von neuen Plattformen wie Sportdeutschland.TV oder 90min. Das ermöglicht ideale Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten. Mit der Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld zählt 7Sports zu einer der profitabelsten Plattformen für sport-affine Werbetreibende, Kooperations-Partner, Co-Investoren und Profi-Sportler im deutschsprachigen Raum. 7Sports ist eine Marke der ProSiebenSat.1 Sports GmbH.
(c) Pressetext ProSiebenSat1
Sportdeutschland.TV und Mutterkonzern ProSiebenSat.1 (dort 7Sports) starten eine neue Plattform für den Amateursport. Über die App YouSport, die kostenlos ist, sollen künftig Highlight-Clips von Amateur- und Jugendsportveranstaltungen hochwertig produziert und online publiziert werden. Danach würden sich die Videos mit der sportbegeisterten Welt über Social Media-Kanäle teilen lassen - ganz nach dem Motto "Stream Dein Team". Die Clips sind künftig als Videoticker auf Sportdeutschland.TV, dem offiziellen Online-Sportsender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), sowie auf den Webseiten einiger Sportverbände jederzeit abrufbar.

Dr. Michael Vesper, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen Sportbundes, freut sich über das neue digitale Angebot: "YouSport gibt dem Satz 'Dabei sein ist alles' eine ganz neue Bedeutung: Denn nun kann man beim Spiel seines Lieblingsteams die Highlights online miterleben - auch ohne Livestream. Und das in einer Vielzahl von Sportarten. Der olympische Gedanke wird damit noch ein Stück digitaler."

"Mit YouSport schaffen wir ein perfektes Spielfeld für Fans und Freunde des Breitensports, um ihre Leidenschaft anderen näher zu bringen und mit ihnen zu teilen. So entsteht eine neue Plattform, die auch Amateur-Ligen die Möglichkeit gibt, sich neben dem Profisport darzustellen und damit eine neue Anhängerschaft zu erschließen", ergänzt Zeljko Karajica, CEO 7Sports. "Bei Sport geht es um Emotionen, die Fans sind hochgradig involviert - davon können auch die Werbekunden profitieren."

Die Videos sind nach dem Hochladen sofort auf Sportdeutschland.TV verfügbar und werden automatisch in die vorhandene Sport- und Ligenstruktur integriert. Besonders spannend für Trainer: Das gesamte Spiel lässt sich zur Videoanalyse lokal auf dem Smartphone speichern.

Kurz-URL: qmde.de/93516
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelA+E Networks schnappt sich deutsche Sender zu 100 Prozentnächster ArtikelZDFneo und ProSieben Maxx jubeln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung