
Das um 21 Uhr gestartete Special von N24 kam mit einer Sendelänge von knapp 20 Minuten auf rund 270.000 Zuschauer ab drei Jahren und 1,0 Prozent Marktanteil. n-tv hatte hier die Nase vorne. Der zur RTL-Gruppe gehörende Sender zeigte sein Special allerdings 60 Minuten lang. Im Schnitt schauten zirka 400.000 Menschen ab drei Jahren zu. So holte man 1,5 Prozent Marktanteil und lag vor N24.

Im Ersten lief direkt um 21.45 Uhr eine Extra-Ausgabe der «Tagesthemen», die auf 3,24 Millionen Zuschauer (12,2%) kam und auch bei den Jungen mit 7,7 Prozent überdurchschnittliche Werte lieferte. Die regulären «Tagesthemen», diesmal ab 22.30 Uhr, kamen dann auf schöne 13,4 Prozent und 2,79 Millionen Zuschauern. Das um 21.55 gestartete «heute-journal» erreichte sogar starke 17,8 Prozent Marktanteil insgesamt (nach 14% beim vorausgegangenen Quiz) und 4,42 Millionen Zuschauer. Damit war das Format die meistgesehene Primetime-Sendung des Abends.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel