
Sky verspricht einen 180 Grad-Blick, quasi die Perspektive aus der VIP-Loge im Stadion. Live-Match-Statistiken und Social Media Feeds sollen zudem integriert werden. Alice Mascia, Executive Vice President Products und Marketing bei Sky Deutschland: „Sony und Sky sind zwei Innovationsführer und haben große Leidenschaft für ein tolle Kundenerlebnisse. Wir leisten Pionierarbeit in Sachen Virtual Reality und Live-Sport: Nach mehreren VR-Live-Tests kommen erstmals Kunden mit Playstation®VR in den Genuss einer Live-Übertragung der UEFA Champions League in Virtual Reality in Deutschland. Wir freuen uns, zukünftig neue Projekte zu entwickeln, um das wachsende Interesse an Virtual-Reality-Inhalten zu befriedigen.“
Einen leisen Aufschrei gab es derweil anderweitig. Wolff-Christoph Fuss, der das Finale als Kommentator begleiten wird, wird am Samstagabend von München aus arbeiten. Sky schickt ihn also nicht ins Stadion. Ein Sky-Sprecher erklärte, dass das eine „sehr seltene Ausnahme“ sei.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel