Quotennews

VOX-Tierbabys kommen geschwächt aus der Pause, die Primetime floppt

von

Für die neuen Ausgaben der Vorabendreihe «Tierbabys – süß und wild!» besteht Luft nach oben, am Abend blieb VOX chancenlos.

Der Samstagvorabend bei VOX gehört im Sommer wieder niedlichen Tieren, die schon vierte Staffel der Reihe «Tierbabys – süß und wild!» ist gestartet. Die knüpfte allerdings nicht an die soliden Quoten der vorherigen Runde an. Um 19.10 Uhr schauten 0,33 Millionen umworbenen 14- bis 49-Jährige zu, 6,6 Prozent kamen somit zustande. Gewöhnlich wurden für die Fandango-Produktion im Vorjahr Quoten im Bereich von sieben und acht Prozent ausgewiesen.

Trotzdem lief es auf dem 19.10-Uhr-Slot diesmal besser als vor Ablauf der Wochenfrist für «Mein Hund, dein Hund». Das Format war zwar am 6. Mai mit 8,1 Prozent gestartet, verabschiedete sich jedoch mit unbefriedigenden 5,6 Prozent.

«Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht» führte VOX um 20.15 Uhr nicht zum gewünschten Erfolg. Bei 4,6 Prozent verharrte der Marktanteil in der Zielgruppe, 0,85 Millionen Zuseher ab drei Jahren waren anwesend. kabel eins legte ein ähnlich maues Quotenniveau den Tag. Die ersten beiden «Hawaii Five-0»-Wiederholungen kamen auf 4,1 und 3,6 Prozent Marktanteil, 0,79 und 0,92 Millionen der Älteren wollten die alten Krimifälle sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93571
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prison Break» endet mit Tiefpunkt bei RTL IInächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 3. Juni 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung