Warum schauen wir Sendungen wie «Bauer sucht Frau»?
Unser Autor Timo Nöthling hat versucht, sich dieser Frage unter Berücksichtung von medienpsychologischen Aspekten zu widmen.In der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete «Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern» ebenfalls schwächere, aber immer noch gute 15,3 Prozent Marktanteil und somit 2,6 Punkte weniger als noch ein Jahr zuvor. Auch die Reichweite sank bei den Umworbenen um knapp 500.000 Zuschauer auf 1,05 Millionen.
Nichtsdestotrotz war «Bauer sucht Frau» am Vorabend das beliebteste Programm. «Transformers» generierte bei ProSieben zwölf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, «Knallerkerle» erzielte auf Sat.1 bestenfalls 7,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum waren am Vorabend noch «Frühling am Gardasee» und «Terra X» im ZDF mit 2,64 und 2,65 Millionen Zuschauern die ärgsten Verfolger.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel