Quotenvergleich der Brennpunkt-Dokus
- «Asternweg»: 1,63 Mio. (6,4% / 10,4%)
- «H&H» (S1, neu): 0,84 Mio. (2,8% / 5,4%)
- «H&H» (S1, Wdh.): 0,77 Mio. (4,8% / 7,7%)
- «H&H» (S2): 1,36 Mio. (4,7% / 9,1%)
Durchschnittliche Werte. Bei Staffel zwei von «Hartz und herzlich» fehlen noch die Daten der dritten Folge.
Damit war auch die dritte und vorerst letzte Folge wieder ein voller Erfolg, wenngleich die Zielgruppen-Marktanteile seit dem Auftakt von zunächst 9,6 Prozent auf 8,5 Prozent und nun eben 8,0 Prozent zurückgingen. Die Zuschauerzahl hingegen stieg in dieser Woche sogar wieder ein wenig, nachdem man vor Wochenfrist noch von 1,49 auf 1,23 Millionen zurückgefallen war. Alles in allem sind das aber nur Details des ohne Frage tollen Abschneidens dieser Staffel - insbesondere im Vergleich dazu, wie «Hartz und herzlich» einst im Februar vergangenen Jahres gestartet war (siehe Infobox).
Eher wenig Zuneigung wurde dagegen «Achtung Abzocke» zuteil, das kabel eins zur besten Sendezeit auf Zuschauerjagd schickte. Statt «Urlaubsbetrügern auf der Spur» zu sein, empfand es das deutliche Mehr des Publikums wohl doch als erfüllender, den deutschen Kickern, Musikern oder Hartzern zuzuschauen, sodass Peter Giesel nach ohnehin schon dürftigen 0,97 Millionen in der Vorwoche diesmal sogar nur noch auf 0,87 Millionen Interessenten gelangte. Der damit verbundene Marktanteil lag bei sehr mäßigen 2,8 Prozent, in der Zielgruppe wurden lediglich 3,1 Prozent bei 0,33 Millionen verzeichnet - nach schon eher tristen 4,4 Prozent zuletzt.
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