Drei Folgen von «I like die 2000er» hat RTL ausgestrahlt. Der Rückblick auf die ersten Jahre des neuen Jahrtausends fiel kürzer aus als die Rückblicke auf die 80er und 90er – allerdings nur auf den ersten Blick. Lief das Format früher einstündig, hatte jede Episode nun eine Länge von 120 Minuten. Ein Erfolg war die von Jan Köppen präsentierte Sendung jedoch nicht wirklich. In den ersten beiden Wochen kamen die Folgen nicht über magere 10,4 Prozent Marktanteil hinaus. Erst in Woche drei gelang ein Erfolg.
Das Format wurde Marktführer in der Zielgruppe mit diesmal sehr ordentlichen 13,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt gewann man gegenüber der Vorwoche 0,52 Millionen Zuschauer hinzu und landete bei passablen 2,19 Millionen Zuschauern. Dem Lead-Out half das nichts: Ab 22.15 Uhr lief das Magazin «Stern TV», das auf 11,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen kam. Eine Woche zuvor hatte die Steffen-Hallaschka-Sendung noch mehr als 13 Prozent Marktanteil eingefahren.
Nachmittags setzt RTL derzeit weiterhin auf gleich drei «Verdachtsfälle»-Folgen ab 14 Uhr, die aber besser laufen könnten. Am Mittwoch haperte es besonders um 15 Uhr: 9,1 Prozent Marktanteil wurden hier gemessen. Davor und danach kamen die Folgen auf 10,8 und 12,1 Prozent in der Zielgruppe.
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