TV-News

Sat.1 ermittelt wieder in Paris

von

Im Hochsommer wird der Privatsender aus München donnerstags wieder Paris ins Zentrum der Ermittlungen stellen. Außerdem: Wer folgt auf Hansi Küpper als Kommentator beim Telekom Cup?

«Profiling Paris»-Facts

  • Erstausstrahlung in Frankreich: 23. April 2009
  • Dortiger Sender: TF1
  • Staffeln: TF1 hat eine achte Staffel bestellt
  • Darstellerwechsel: Zu Beginn von Staffel 7 steigt Odile Vuillemin, die Darstellerin der Psychologin Chloé Saint-Laurent, aus. An ihre Stelle tritt ab Staffel 7 Juliette Roudet, die die Psychologin Adèle Delettre verkörpert.
Immer wieder für eine Überraschung gut war «Profiling Paris», das bis Ende 2016 über eine längere Zeit hinweg am späten Donnerstagabend im Programm des Senders Sat.1 zu sehen war. Teils holte die französische Profiler-Serie Quoten unterhalb der Sieben-Prozent-Marke, teils schnellten die Werte aber auch auf mehr als zwei Prozent. 2017 zeigte Sat.1 auf dem Platz bisher «Blindspot» und aktuell auch Re-Runs von «Criminal Minds». Ab dem 20. Juli nun kehrt der Frankreich-Krimi mit seiner siebten Staffel wieder zurück.

Sat.1 hat zehn Folgen immer ab 23.10 Uhr angekündigt. In der neuen Staffel, die 2016 produziert wurde, verlässt Profilerin Chloé Saint-Laurent die Pariser Mordkommission nach Folge zwei. Juliette Roudet, die die Psychologin Adèle Delettre verkörpert, ersetzt sie. Chloe konnte durch ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen die Beweggründe von Tätern und Opfern hervorragend nachvollziehen und leistete so einen entscheidenden Beitrag zur Aufklärung der Fälle. Odile Vuillemin spielt die scheiende Ermittlerin des Formats, neben ihr sind auch Philippe Bas, Jean-Michel Martial sowie Raphaël Ferret in wichtigen Rollen zu sehen.

Der Ball rollt Mitte Juli


Eine Woche vor dem Start der zweiten Fußballbundesliga zeigt Sat.1 den Rasensport am Samstagnachmittag. Am 15. Juli steigt – diesmal an nur einem Nachmittag – der große TelekomCup. Unter anderem sind der FC Bayern München, die TSG Hoffenheim, Bremen und Mönchengladbach am Start. Sat.1 überträgt die jeweils nur 45 Minuten langen Spiele zwischen 13.45 und 19.00 Uhr. Wie schon die vergangenen Male moderiert Matthias Killing die «ran»-Übertragung, am Kommentatoren-Platz fehlen aber die zu Sky gewechselten Hansi Küpper und Markus Götz. Uwe Morawe hingegen ist dabei – er ist eine bekannte «ran»-Stimme. Morawe wechselt sich mit Leo Hofgärtner ab, Hofgärtner war zuletzt schon manchmal als Reporter für «ran» im Einsatz.

Kurz-URL: qmde.de/93655
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLang hat's gedauert: RTL II holt wieder Promis an den Herdnächster ArtikelNetflix ordert mit «Alexa & Katie» eine neue Multi-Kamera-Sitcom
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung