Die Oscar-Gewinnerin übernimmt eine Rolle in der kommenden TNT-Serie auf Basis des anti-utopischen Kinofilms.
Der US-Sender TNT
kündigte kürzlich an, eine Serie auf Basis des gesellschaftskritischen Sci-Fi-Films
«Snowpiercer» und dessen Comicvorlage auf die Mattscheiben zu bringen. Wie der US-Branchendienst 'The Wrap' mitteilt, wird das TV-Format mit einer Oscar-Gewinnerin im Ensemble aufwarten können. Demnach übernimmt «A Beautiful Mind»- und «Noah»-Mimin Jennifer Connelly die Rolle einer Zugpassagierin aus den privilegierten vorderen Klassen des titelgebenden Zuges, der als einzige Zufluchtsstätte der Menschheit auf einer von Schnee und Eis überzogenen Erde dient.
Connellys Figur hört auf den Namen Melanie Cavill, die täglich die Zugdurchsagen macht und eine unerklärliche Neugier verspürt, zu erfahren und zu verstehen, wie es den Menschen in den heruntergekommenen, hinteren Zugteilen ergeht.
Als Showrunner fungiert Josh Friedman, der unter anderem zum Autorenteam der «Avatar»-Fortsetzungen gehört, und das Drehbuch zum Tom-Cruise-Hit «Krieg der Welten» verfasste. Außerdem zog er die Strippen hinter der kurzlebigen Sci-Fi-Serie «Terminator: The Sarah Connor Chronicles». «Doctor Strange»-Regisseur Scott Derrickson inszeniert.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
09.06.2017 17:56 Uhr 1
12.06.2017 13:11 Uhr 2