Quotenvergleich mit der Vorwoche
- «PB»: 0,21 Mio. (0,9% / 1,7%)
- «W13»: 0,22 Mio. (0,8% / 1,5%)
- «TWD» : 0,34 Mio. (2,2% / 2,4%)
Bei «Warehouse 13» und «The Walking Dead»: Durchschnittliche Werte aller vor Mitternacht ausgestrahlten Folgen.
So sahen sich zur besten Sendezeit immerhin 0,43 Millionen Menschen den Spielfilm an, was einem Marktanteil von 1,8 Prozent entsprach. Eingedenk der zuletzt regelmäßig unterhalb der Zwei-Prozentmarke befindlichen Werte der US-Serien ist das zunächst kein wirklicher Fortschritt, schönreden lässt sich der Marktanteil aber im direkten Vergleich mit den 0,9 Prozent aus der Vorwoche. Toll waren auch die 3,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,24 Millionen sicherlich nicht. Viele Zuschauer dürften aber eben auch gar nicht mitbekommen haben, dass der Streifen ausgestrahlt wurde.
Ab 22:15 Uhr ging dann «The Walking Dead» auf Zuschauerjagd - rund 40 Minuten früher als ursprünglich angedacht. Kein Wunder also, dass hiervon nur 0,38 Millionen Menschen mitbekamen, die Marktanteile betrugen weit unterdurchschnittliche 1,6 Prozent des Gesamtpublikums und 3,0 Prozent der Zielgruppe. Die zweite Folge des Abends steigerte sich dann ab 23 Uhr allerdings schon ein wenig auf 2,8 und 4,1 Prozent bei 0,49 Millionen Interessenten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel