Die großen Fernsehsender des Landes gaben sich am Samstagabend nun nicht gerade herausragend viel Mühe dabei, ein schlagkräftiges Gegenangebot zu König Fußball auf die Beine zu stellen. Viele Menschen sahen sich deshalb offensichtlich auch in der Sparte um, wobei 0,16 Millionen bei sixx und dem Schweighöfer-Film «Vaterfreuden» hängen blieben. Solide 0,7 Prozent Gesamt- und sogar starke 1,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen hierfür zu Buche.
RTL Nitro ging derweil mit einer weiteren Folge von «Alarm für Cobra 11» auf Sendung und kam damit auf sehr ähnliche 0,8 und 1,4 Prozent bei 0,18 Millionen, wobei die Ansprüche des Senders insbesondere beim Gesamtpublikum eigentlich etwas höher sind als bei der Konkurrenz.
Weniger Lust verspürte das deutsche Publikum hingegen bei der Vorstellung, mit den «Treehouse Guys» auf ProSieben Maxx den Abend zu verbringen: Mit 0,5 Prozent insgesamt sowie 1,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe bei einer Reichweite von 0,11 Millionen wurden aber dennoch die bis dato besten Zahlen des Formats verbucht. Schon vor Wochenfrist war mit 0,8 Prozent ein neuer Zielgruppen-Rekord herausgesprungen, nachdem man zuvor wochenlang bei desolaten 0,2 bis 0,4 Prozent umhergedümpelt war.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel