Quotennews

Relativ schwacher Wochenstart für «Zwischen Tüll und Tränen»

von

Die VOX-Dokusoap holt zwar überdurchschnittliche Zahlen, ist aber eigentlich besseres gewohnt.

Mit dem Thema Hochzeit fährt VOX seit einiger Zeit am Nachmittag sehr erfolgreich. Und auch am Montag holte «Zwischen Tüll und Tränen» Werte, die sich klar über dem Senderschnitt befinden. 0,65 Millionen Fernsehende schalteten ab 17 Uhr ein, was in gute 5,8 Prozent Marktanteil resultierte. 0,27 Millionen Umworbene mündeten indes in sehr gute 8,2 Prozent. Vergleicht man dies mit den Zahlen aus der Vorwoche, sieht dies aber sogleich etwas bescheidener aus.

Die Hochzeits-Dokusoap lief bei VOX vergangene Woche wegen des Pfingstfeiertags nur von Dienstag bis Freitag und holte an dreien dieser vier Tage bei den Werberelevanten Marktanteile im zweistelligen Bereich. Beim Gesamtpublikum standen wiederum 6,4 bis 7,1 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

Für RTL II wäre dies ein regelrechtes Luxusproblem. Dort fährt «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ...» ungebrochen betrübliche Werte ein. Ab 15 Uhr erreichte eine Doppelfolge zum Wochenstart nur 0,14 und 0,16 Millionen Neugierige. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von 1,4 und 1,7 Prozent. In der Zielgruppe waren 3,1 Prozent drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93732
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hirschhausens Check-Up» startet gut, hat gegen ZDF-Krimi aber keine Chancenächster ArtikelBild veröffentlicht viel diskutierte Antisemitismus-Doku
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung