Nachrichten sind nun wahrlich nicht die Kernkompetenz von kabel eins, sodass man seine tägliche Nachrichtensendung «kabel eins news» auch nur um 15:50 Uhr zwischen Werbeblock und Crime-Serien möglichst kurz versendet. Am Dienstag kam es dabei jedoch zu dem interessanten Phänomen, dass die Sendung mit 9,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,28 Millionen jungen Fernsehenden deutlich besser abschnitt als «Navy CIS: L.A.» im Vorfeld und «Navy CIS» im Nachgang mit "nur" 7,1 und 6,5 Prozent. Zudem gab es seit Mitte Oktober vergangenen Jahres keine einzige Folge, die einen besseren Wert erreicht hatte. Insgesamt sahen 0,48 Millionen Menschen zu, die Folge waren hier 4,7 Prozent Marktanteil.
An «Bares für Rares» im ZDF kam man damit aber dennoch bei weitem nicht heran, das zwei Tage vor seinem ersten großen Primetime-Einsatz auf Top-Niveau performt: Durchschnittlich 2,41 Millionen Menschen gingen mit insgesamt tollen 23,9 Prozent Marktanteil einher, bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 14,3 Prozent bei 0,40 Millionen der drittbeste Wert überhaupt erreicht. Und die beiden besseren Werte? Die datieren vom 1. und 8. Juni mit 16,1 bzw. 14,8 Prozent.
Einen kleinen Erfolg vermeldet aber auch n-tv bei seiner spätabendlichen Talkshow «Jetzt Knippertz», die mit 1,1 Prozent Gesamt-Marktanteil immerhin auf Höhe des Senderschnitts rangierte - nachdem die Auftaktfolge noch eher problematisch abgeschnitten hatte. Besonders gut lief die von Torsten Knippertz präsentierte Sendung zum Thema Steuern bei den 14- bis 29-jährigen Männern mit hier wirklich beeindruckenden 5,9 Prozent.
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