TV-News

Mit Jürgen Vogel: «The Team» ermittelt weiter

von   |  1 Kommentar

Die internationale Produktion, deren erste Staffel mit fast 20 Prozent in Deutschland startete, wird in eine zweite Runde gehen.

Mehr zur Serie in unserer Kritik zu Staffel 1

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass es vor allem bildästhetisch wenig zu meckern gibt. Die eine oder andere kleinere Schwäche in der Story macht der starke Cast locker wett, etwas rätselhaft bleibt, was das ZDF mit seinen Entscheidungen genau beabsichtigt hat.
Mehr dazu hier.
Grünes Licht für Staffel zwei: Eine ganze Reihe von Sendern und Firmen haben in dieser Woche die Fortsetzung der internationalen Krimiserie «The Team» bestätigt - nämlich das ZDF, Lunanime, Nordisk Film, Superfilm, SVT, ARTE, ORF, VTM in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises, DR und der SRF. Die Serie startete 2015 (damals unter anderem mit Jasmin Gerat) mit fantastischen knapp 20 Prozent Marktanteil insgesamt. Am Ende, also bei Folge 4, standen immer noch über 13 Prozent auf dem Papier.

Die Arbeiten an vier neuen Folgen, die in Marschland, Hamburg, Brüssel, Marokko und Wien entstehen, haben jüngst begonnen. Neu dabei als deutscher Ermittler: Jürgen Vogel. Regie führt Kasper Gaardsøe nach den Drehbüchern von Jesper Bernt und Kari Vidø. In weiteren Rollen spielen Marie Bach Hansen, Lynn Van Royen, Marie Bäumer und Natalia Avelon.

In einer geheimen Unterkunft im dänischen Marschland werden sechs Menschen erschossen. Die junge Syrerin Malu (Sarah Perles) kann flüchten, doch unter den Opfern sind zwei belgische Schwestern, die Kontakt zu einer Extremistenmiliz hatten. Als Täter kommt Bob (Sascha Alexander Gersak), der deutsche Besitzer des Hauses, infrage. Europol stellt ein Joint Investigation Team zusammen: die dänische Polizistin Nelly Winther (Marie Bach), den deutschen Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) und die belgische Spezialistin für Terrorverbrechen Paula Liekens (Lynn Van Royen). Erste Hinweise deuten auf eine Tat der rechten Szene hin. Gibt es einen fremdenfeindlichen Hintergrund?

Bei den Opfern werden Unterlagen gefunden, die den Raubkunsthandel einer Terrororganisation dokumentieren. Wie sich herausstellt, hatte Malu zwei Teile eines wertvollen Goldreliefs aus Syrien geschmuggelt, die anderen Stücke des Kunstwerks trug ihr ermordeter Freund Faris bei sich - doch diese befinden sich jetzt in den Händen der Täter. Nach und nach decken die Ermittler ein ausgeklügeltes System des Kunsthandels auf, in das nicht nur der syrische Geheimdienstoffizier Said Gharbour (Navid Negahban), der unbemerkt Geschäfte mit Extremisten machen konnte, involviert ist, sondern auch Teile der österreichischen High Society. Malu wird zur Gejagten, als die Täter versuchen an das komplette Kunstwerk zu gelangen. Das Ermittlerteam ist ihnen jedoch dicht auf den Fersen. Als sich abzeichnet, dass ein größerer Anschlag zu befürchten ist, zählt für das Team jede Minute.

Mehr zum Thema... The Team TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/93788
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«From Dusk Till Dawn»-Serie: Free-TV-Premiere hat endlich einen Terminnächster Artikel«Die Bachelorette» lockt Umworbene zu RTL, reizt das Gesamtpublikum aber wenig
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
15.06.2017 08:32 Uhr 1
Schade, ist ja gut und schön, das Jürgen Vogel in Staffel 2 dabei ist, nur, hätte ich da lieber nochmal Jasmin Gerat gesehen!



Anscheinend sind alle Kommissare aus Staffel 1 nicht mehr dabei...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung