Bei RTL II überholte erneut «Köln 50667» sein Mutterformat «Berlin – Tag & Nacht»: Ab 18 Uhr generierte die in der Domstadt spielende filmpool-Produktion sehr gute 3,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie sehr tolle 10,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Hauptstadtgeschichten sanken im Anschluss auf gute 3,4 Prozent Marktanteil und weiterhin weit überdurchschnittliche 8,8 Prozent bei den Umworbenen.
Bei n-tv derweil wurde vormittags im «Breaking News»-Modus intensiv über den Hochhausbrand in London berichtet. Mit dieser Thematik lockte der Nachrichtensender in der Spitze 300.000 Wissbegierige an – diesen Höchstwert erreichte n-tv um 10 Uhr.
Im Mittel holten die Eilmeldungen 5,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, ein ausführliches «News Spezial: Großbrand in London» schnitt mit 3,5 Prozent ebenfalls beachtlich ab. Der Gesamttagesmarktanteil von n-tv lag nicht zuletzt dank dieser Werte bei überaus löblichen 1,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel