Quotennews

«Frauentausch» kommt spät in Fahrt

von

Die erste von zwei Folgen bescherte RTL II noch keine guten Werte. So lief es erst nach 22.15 Uhr rund. Auch kabel eins hatte Probleme – mit dem sechs Jahre alten Film «Rio».

Anfang Juni hatte RTL II seinen Donnerstag umgebaut und den zuvor eher schwachen «Kochprofis» eine Sommerpause verordnet. Seitdem laufen nun immer zwei Folgen des «Frauentausch» am Stück. In der Vorwoche trug das kleine Früchte: Mit 4,2 und 6,0 Prozent zeigte sich der Abend in Gänze leicht verbessert. Diesmal tat sich der Doppelpack der Reality-Show schwerer. Ab 20.15 Uhr kam das Format nur auf 3,9 Prozent – insgesamt sank die Woche im Vergleich zu sieben Tagen zuvor um 0,09 Millionen auf 0,44 Millionen Zuseher.

Und wie in der Woche zuvor lief die spätere Folge, also die ab 22.15 Uhr, stärker. Diesmal wurden dann 0,66 Millionen Zuschauer ermittelt und somit sogar 0,07 Millionen mehr als in der Vorwoche. Die Quoten bei den Jungen stiegen auf für RTL II-Verhältnisse schöne 6,5 Prozent.

kabel eins erreichte diese Werte mit zwei Spielfilmen nicht. Zur besten Sendezeit lief dort «Rio» und somit für Senderverhältnisse ein ungewohnt neuer Streifen. 4,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schauten im Schnitt zu, gesamt lag die ermittelte Reichweite bei 0,79 Millionen. Ab 22.05 Uhr kam letztlich «Falling Down» noch auf 0,44 Millionen Zuseher, in der klassischen Zielgruppe sanken die Quoten auf 4,4 Prozent und lagen somit ein Stück unter dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93819
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinbußen auch bei den «Global Gladiators»nächster ArtikelQuoteneinbruch bei den Vampiren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung