Anfang Juni hatte RTL II seinen Donnerstag umgebaut und den zuvor eher schwachen «Kochprofis» eine Sommerpause verordnet. Seitdem laufen nun immer zwei Folgen des «Frauentausch» am Stück. In der Vorwoche trug das kleine Früchte: Mit 4,2 und 6,0 Prozent zeigte sich der Abend in Gänze leicht verbessert. Diesmal tat sich der Doppelpack der Reality-Show schwerer. Ab 20.15 Uhr kam das Format nur auf 3,9 Prozent – insgesamt sank die Woche im Vergleich zu sieben Tagen zuvor um 0,09 Millionen auf 0,44 Millionen Zuseher.
Und wie in der Woche zuvor lief die spätere Folge, also die ab 22.15 Uhr, stärker. Diesmal wurden dann 0,66 Millionen Zuschauer ermittelt und somit sogar 0,07 Millionen mehr als in der Vorwoche. Die Quoten bei den Jungen stiegen auf für RTL II-Verhältnisse schöne 6,5 Prozent.
kabel eins erreichte diese Werte mit zwei Spielfilmen nicht. Zur besten Sendezeit lief dort «Rio» und somit für Senderverhältnisse ein ungewohnt neuer Streifen. 4,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schauten im Schnitt zu, gesamt lag die ermittelte Reichweite bei 0,79 Millionen. Ab 22.05 Uhr kam letztlich «Falling Down» noch auf 0,44 Millionen Zuseher, in der klassischen Zielgruppe sanken die Quoten auf 4,4 Prozent und lagen somit ein Stück unter dem Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel