Quotennews

14-49 Jahre: «Lost» nur hauchdünn hinter Günther Jauch

von
Am Montagabend ging es zwischen ProSieben und RTL in der Zielgruppe heiß her. Der neue US-Hit «Lost» trat zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr gegen den den Veteran und Klassenprimus «Wer wird Millionär?» an. Normalerweise kann RTL mit der Quizshow die Konkurrenz auf Distanz halten, doch diesmal war es in der werberelevanten Zielgruppe ganz eng.

Günther Jauch's Erfolgsformat verfolgten 2,70 Millionen 14-49jährige Zuseher, der Marktanteil betrug für «Wer wird Millionär?» Verhältnisse solide 19,8 Prozent. Nur ganz knapp dahinter konnte sich die zweite Folge der US-Serie «Lost» platzieren, die von 2,68 Millionen werberelevanten Zuschauern verfolgt wurde. Der Marktanteil betrug sehr starke 19,6 Prozent, besonders wenn man betrachetet, dass der aktulle Seasonschnitt von ProSieben in dieser Zielgruppe «nur» 12,2 Prozent beträgt.

Bei allen Zuschauern ab drei Jahre war die neue US-Serie dann aber doch chancenlos. Während Günther Jauch starke 7,93 Millionen Zuschauer vor den TV bannen konnte und somit 23,7 Prozent Marktanteil erreichte, konnte «Lost» natürlich nicht mitahlten. Dennoch konnte der ProSieben Schnitt von 7 Prozent locker geknackt werden, denn 3,41 Millionen Zuschauer bedeuten einen hervorragenden Marktanteil von 10,2 Prozent bei den TV-Fans ab drei Jahre für «Lost».

Obwohl «Lost» im Vergleich zur Premiere am vorvergangen Montagabend an Reichweite verloren hat (ab 3 Jahre: -1,6%; 14-49:-0,5%), kann man den Start als durchaus gelungen bezeichnen. Wenn sich die Quoten auf dem Niveau einpendeln, kann ProSieben damit mehr als zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9385
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC hat die Qual der Wahlnächster ArtikelKein Lacher: «Keine Ahnung» und «Tramitz» floppen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung