
Die Frage kann zumindest zum Auftakt eindeutig beantwortet werden: Ab 20.15 Uhr sahen die erste Folge von «Fatales Vertrauen – Dem Mörder so nah» nur 0,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was schwache Marktanteile von 0,6 Prozent bei allen und 0,7 Prozent der Umworbenen nach sich zog. Ungefähr das Doppelte dieser Zahlen wäre schon nötig gewesen, um den Senderschnitt von sixx zu erreichen. Hinzukommt, dass man im direkten Duell mit RTL Nitro den Kürzeren zog. Dort generierte «Alarm für Cobra 11» 0,17 Millionen Zuschauer. Lediglich ProSieben Maxx machte seine Sache mit «Treehouse Guys» und gerade einmal 0,06 Millionen Zuschauern zugleich noch schlechter.
Eine zweite, ab 21.15 Uhr gezeigte Folge von «Fatales Vertrauen» steigerte sich schließlich leicht auf genau ein Prozent Marktanteil - war damit aber weiter ein gutes Stück von einem echten Hit entfernt. Und auch, als um 22.20 Uhr «Killer Couples: Mörderische Paare» über den Sender ging, sah es mit 0,18 Millionen Zuschauern und 0,9 Prozent der Umworbenen nicht wirklich rosig aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel