Quotennews

«It's Showtime» verabschiedet sich unspektakulär

von   |  1 Kommentar

Die Sat.1-Show empfiehlt sich auch mit ihrem Staffelfinale nicht für eine zweite Season.

Die Talentshow «It's Showtime! Das Battle der Besten» verbeugte sich am Sonntagabend vor dem TV-Publikum und verabschiedete sich aus der ersten Season – und zumindest die Quoten suggerieren, dass es ein Abschied für immer bleiben wird. Denn die bereits in den Vorwochen wenig gefragte Unterhaltungssendung beendete ihre Auftaktstaffel mit ihren zweitniedrigsten Marktanteilen bei Jung und Alt.

0,53 Millionen Umworbene bedeuten ab 20.15 Uhr maue 6,2 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. 1,20 Millionen Neugierige ab drei Jahren führten indes zu schwachen 4,8 Prozent insgesamt. Bloß die zweite Ausgabe von «It's Showtime» lief am 21. Mai mit 4,0 Prozent bei allen und 5,6 Prozent bei den Werberelevanten schwächer.

Im Anschluss an «It's Showtime» landeten zwei Episoden «Knallerfrauen» bei noch schwächeren 4,1 und 4,5 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe holte die Sat.1-Sketchserie 5,5 sowie 5,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93865
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 18. Juni 2017nächster ArtikelRTL-II-Weltallabend nimmt erst spät Fahrt auf
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
19.06.2017 10:20 Uhr 1
Das Grauen hat endlich ein Ende !
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung