US-Quoten

«Bachelorette» siegt hauchdünn bei Allen, in der Zielgruppe gleichauf mit NBC

von

Beim Gesamtpublikum hatte die ABC-Rosenverteilerin einen leichten Vorsprung zu NBCs «American Ninja Warrior», in der Zielgruppe lagen die Sender gleichauf.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 5,36 Mio. (6%, 18-49)
  2. ABC: 4,53 Mio. (5%, 18-49)
  3. CBS: 3,96 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,91 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,08 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Wegen Basketball pausierte «The Bachelorette» eine Woche bei ABC, mit 5,86 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren und sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen meldete man sich aber am Montag erfolgreich zurück – wenngleich die Hürde von sechs Millionen anders als vor 14 Tagen nicht gemeistert wurde. Auf Augenhöhe lag «American Ninja Warrior» von NBC, das ebenfalls sechs Prozent der Umworbenen in seinen Bann zog. 5,80 Millionen betrug die Reichweite bei allen Fernsehenden. Bei den Jungen wurde somit ein Plus von einem Prozentpunkt gemacht, bei Allen ging es um fast eine halbe Million bergauf.

Die zweiten Auditions von «So You Think You Can Dance» bei FOX unterhielten zur besten Sendezeit 3,34 Millionen Amerikaner und vier Prozent der Jüngeren. Damit präsentierte sich die Tanzshow auf dem Vorwochen-Niveau. Auch «Superhuman» blieb angesichts von drei Prozent Marktanteil und 2,49 Millionen Zusehern stabil.

Sorgen macht der 22-Uhr-Slot bei ABC: «Still Star-Crossed» musste ein neues Tief einstecken, von ohnehin schon schwachen 1,97 Millionen ging es nach Ablauf der 14-Tage-Frist auf 1,87 Millionen runter. Mehr als zwei Prozent der Werberelevanten waren für das Drama nicht drin. Selbst ein Re-Run von «Scorpion» auf CBS hatte mehr Zuschauer vorzuweisen, nämlich 3,85 Millionen. Die Quote belief sich allerdings genauso wie bei ABC auf desolate zwei Prozent. Freude hatte einzig NBC um 22 Uhr: «Spartan: Ultimate Team Challenge» verbesserte sich beim Pfauennetwork binnen sieben Tagen von vier auf fünf Prozent respektive 3,45 Millionen auf 4,49 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/93903
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeldpa erzielt 2016 Umsatz-Plusnächster Artikel«WUMMS»: Sport-Satire mit Herzblut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung