„Don’t kill Sean Bean“ dürften sich wohl einige findige Serienjunkies denken, wenn sie lesen, dass der Ex-«Game of Thrones»-Darsteller (Fotos) bei einer neuen US-Serie am Start ist. Der US-Onlineanbieter Crackle hat ein neues Krimidrama mit ihm bestellt, das «The Oath» heißen und in seiner ersten Staffel zehn Episoden umfassen wird. 2018 sollen die Folgen Premiere feiern.
Darin geht es um eine korrupte Gang von Gesetzeshütern, Bean wird den Anführer Tom Hammond spielen. Bei einem Deal hat der allerdings nicht die Rechnung mit dem FBI gemacht: Hammond wird erwischt und muss in den Knast. Als er entlassen wird, will er sich wieder an die Spitze der verbrecherischen Gruppe kämpfen.
Als Produzenten konnte man Curtis Jackson, besser bekannt unter seinem Rappernamen 50 Cent, gewinnen. Seine Produktionsfirma G-Unit Film and Television wird in Zusammenarbeit mit Todd Hoffman und Dennis Kim von der Storied Media Group für das Projekt verantwortlich zeichnen. Joe Halpin («Hawaii Five-0») hat das Format entwickelt und wird zudem als Showrunner tätig sein. Jeff T. Thomas («Blindspot», «Wayward Pines») wird Regie führen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel