«SmS»-Halbzeitbilanz
- S1: 2,01 Mio. (6,5% / 10,0%)
- S2: 2,24 Mio. (7,5% / 12,5%)
- S3: 2,21 Mio. (6,9% / 11,5%)
- S4: 2,03 Mio. (7,1% / 13,5%)
Durchschnittliche Werte nach jeweils vier Folgen der jeweiligen Staffeln.
Ein ähnlich toller Erfolg stand auch beim Gesamtpublikum zu Buche, denn an diesem heißen Sommerabend reichten bereits 2,65 Millionen Menschen für spektakuläre 10,2 Prozent Marktanteil. Erstmals überhaupt in der vierjährigen Geschichte des «Tauschkonzerts» wurde damit ein zweistelliger Wert erschlossen, wenngleich die Hitze verhinderte, dass auch die nackte Zuschauerzahl die Rekorde purzeln ließ. Hier bleibt Nena mit ihren 2,92 Millionen weiterhin ewige Spitzenreiterin, die allerdings im April vergangenen Jahres "nur" mit 9,4 Prozent einhergegangen waren.
Ein krasser Kontrast zu den tollen «Sing meinen Song»-Werten waren in den vergangenen beiden Wochen jene von «Meylensteine», das gegen 23 Uhr nur auf sehr mäßige 6,7 und 5,9 Prozent gelangt war. Doch mit dem zweiten Schlagerstar dieser Staffel nach Helene Fischer kam die Sendung erneut auf ein richtig starkes Resultat, wobei 0,97 Millionen Interessenten an Howard Carpendale sogar mit minimal höheren 7,5 Prozent Gesamt-Marktanteil einhergingen als bei Fischer (7,1 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 11,8 Prozent bei 0,58 Millionen sogar ein neuer Allzeitrekord generiert, die Zuschauerzahl betrug 0,58 Millionen.
Fehlen noch die Werte der «Michael-Patrick-Kelly-Story», die inmitten der bereits thematisierten Formate über den Äther ging und gewohntermaßen auf ähnlichem Niveau wie «Sing meinen Song» abschnitt. Genauer gesagt stieg der Gesamt-Marktanteil sogar noch auf 10,6 Prozent bei 2,22 Millionen, während es in der Zielgruppe minimal auf 17,9 Prozent bei 1,34 Millionen hinab ging. Fast schon müßig zu erwähnen, dass die «Künstler-Story» in beiden Zuschauergruppen so starke Marktanteile verzeichnete wie nie zuvor in ihrer Geschichte.
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21.06.2017 11:20 Uhr 1
21.06.2017 20:37 Uhr 2