Nicht nur der Kindertiger-Award wird erneut mit öffentlich-rechtlicher Unterstützung vergeben, sondern auch der Tommi. Der Preis für hervorragende Kindersoftware wird nunmehr zum 16. Mal vom ZDF unterstützt – und sucht aktuell Kinder und Jugendliche, die Lust darauf haben, als Jurymitglieder die preisverdächtige Software zu testen. Über die ZDFtivi-Webseite können sich Mädchen und Jungen zwischen sechs und 13 Jahren als Einzelpersonen oder als Schulklassen bewerben.
Neben PC- und Konsolenspielen werden auch Spiele-Apps sowie elektronisches Spielzeug ausgezeichnet. Den Nominierungsprozess übernimmt eine Erwachsenenjury aus Fachjournalisten und Pädagogen, daraufhin bewerten Kinder die nominierten Spiele. Im vergangenen Jahr haben bundesweit rund 3.600 Kinder an dem renommierten Medienprojekt teilgenommen.
Die Preisverleihung findet am 13. Oktober 2017 auf der Frankfurter Buchmesse statt. Schirmherrin des Deutschen Kindersoftwarepreises ist Katarina Barley, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Herausgeber des Tommi sind der Family Media Verlag Freiburg und das Büro für Kindermedien FEIBEL.DE in Berlin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel