Mehr zum Confederations Cup
So zweifelhaft der sportliche Wert des Confederations Cups auch sein mag, so hat er die Zuschauer in den vergangenen zwölf Jahren doch immer wieder überzeugt. Alle Fakten zum diesjährigen Turnier gibt es hier.Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Übertragung das gefragteste Programm am Donnerstag. 2,57 Millionen junge Zuschauer schalteten durchschnittlich ein, was dem Spiel gegen den Südamerika-Meister 28,1 Prozent Marktanteil einbrachte. Für den «Sportschau Club» blieben im Anschluss noch 2,17 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Beim Gesamtpublikum ergatterte Alexander Bommes ordentliche 11,1 Prozent, beim jungen Publikum verdoppelte er mit 12,2 Prozent Marktanteil den Senderschnitt.
Die Konkurrenz hatte angesichts des Königs Fußballs wenig zu melden. Das ZDF schien mit einer Wiederholung von «Inga Lindström» sowieso keine großen Ambitionen zu haben, bot dem fußball-desinteressierten Publikum aber zumindest eine Alternative. 3,18 Millionen entschieden sich ab 20.15 Uhr für die Romanze – ordentliche 11,4 Prozent standen bei allen auf dem Papier.
Die Partie der deutschen Gruppengegner am späten Nachmittag war beim deutschen Publikum natürlich nicht ganz so beliebt wie die Abend-Übertragung. Immerhin 1,96 Millionen schauten die Begegnung zwischen Australien und Kamerun, was durchschnittlich 13,6 Prozent Gesamtmarktanteil zur Folge hatte. Auch beim jungen Publikum verbuchte die Übertragung gute 9,8 Prozent.
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